dws-translate  

Übersetzungen Englisch <-> Deutsch und Deutsch <-> Englisch

Frankfurt, Germany

Home
Fachgebiete
Preise
Steckbrief
Hilfsmittel
Kontakte
Muttersprachler
Sprachgut
Sprachschulen und -reisen
Sitemap

Jede Übersetzung wird von mir unter Zuhilfenahme aller zur Verfügung stehenden Hilfsmittel erstellt. Neben einer Vielzahl von Fachwörterbüchern nutze ich hierfür auch alle Möglichkeiten der Internetrecherche, um mir den Zugang zur einschlägigen Fachterminologie zu erschließen. 

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Beispielen für

Online-Fachwörterbücher:

Planungs- und Baurecht  (Deutsch - Englisch)

Deponietechnik (Deutsch - Englisch)

Organische Chemie (Deutsch - Englisch)

Fachbegriffe des Futures- und Optionsmarktes (Deutsch - Englisch)

Orthopädie (Deutsch - Englisch)

Neben Wörterbüchern bieten auch einsprachige Glossare eine große Hilfe, um Begriffe zu verstehen oder Definitionen in der Zielsprache zu überprüfen: 

Immobilien (deutsch)

Edelsteine (deutsch)

 

Die vorstehenden Links sind nur beispielhaft. Der erfahrene Übersetzer hat sich eine große Sammlung solcher Hilfsmittel zusammengestellt. Das Wissen um solche Hilfsmittel und ihren Gebrauch unterscheidet die unterschiedlichen Anbieter.   

Recherche von Begriffen

Nicht in allen Fällen helfen Wörterbücher weiter. Als ich bei einer Übersetzung auf den Begriff "Drei Tage Bart" stieß, wurde ich in keinem Wörterbuch fündig. Eine Anfrage bei der "American Beard Association" per e-mail verhalf mir dann zu dem richtigen Ergebnis.  

 

 

 

 

Our lakefront cottage in southern Ontario is available for vacation rentals.

Das wichtigste in Kürze: Übersetzungen Englisch    Preise für Übersetzungen    Impressum

Damit Sie mich im Web auch sicher finden, wenn Sie nach Übersetzungen Englisch, englische Fachübersetzungen, Übersetzer Frankfurt, Übersetzungen durch englischen Muttersprachler suchen.